Folge mir auf dem Weg zum Sixpack
  • RSS Feed for Posts
  • Twitter
Werbeanzeige
Links
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
Blog-Parade

Über mich

Frank Tiersch

Über mich – Frank Tiersch

Persönliches

Mein Name ist Frank Tiersch, ich bin 26 Jahre alt und wohne in einer der schönsten Städte Deutschlands: München. Zu meinen Hobbies zähle ich neben (mittlerweile) sportlichen Dingen wie Tanzen, Bouldern und Laufen auch ganz entspannte Sachen – ich liebe Kino, reise gerne und bin immer noch ein kleiner Computerfreak und eine Leseratte. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Webentwickler, was sich mit dem Bloggen natürlich sehr gut verbinden lässt.

 

Abnehmen

Meine Jugend war – wie leider bei vielen heutzutage – vor allem von Bildschirmen geprägt. Viel Zeit vor dem PC oder dem Fernseher kombiniert mit wenig Sport führten dazu, dass ich schon immer ein wenig übergewichtig war. Nach meinem Auszug in die eigene Wohnung (und der damit verbundenen Selbstversorgung) wurde leider gewichtstechnisch alles schlimmer – anstatt zu kochen ging ich oft außer Haus zum Essen (die typisch-deftige bayerische Küche) oder ernährte mich von Fertiggerichten und Fertigpizza.

Langsam aber stetig nahm ich dadurch immer mehr zu bis ich einen Höchststand von etwa 105kg erreichte – bei einer Körpergröße von nur 175cm. Dieses Gewicht hatte ich mehrere Jahre, versuchte mich natürlich auch öfter am Abnehmen aber scheiterte regelmäßig. Ende 2011 entschied ich mich relativ spontan (aus dem simplen Grund, dass meine Hemden anfingen zu spannen) ein paar Kilogramm abzunehmen – aus den geplanten “paar Kilogramm” sind inzwischen über 35kg geworden.

Ich begann diesmal, mich mehr und besser zu informieren, verstand die Zusammenhänge und konnte so relativ schnelle und motivierende erste Erfolge erzielen. Dadurch faszinierte mich dieses Thema und ich hatte den Ehrgeiz, weiterzumachen. Auch sportlich entwickelte ich mich deutlich weiter – begonnen beim Tanzen konnte ich auch in anderen Sportarten motivierende Erfolge erzielen und merkte: wird man besser im Sport macht er sogar wirklich Spaß.

Aktuell befinde ich mich bei knapp unter 70kg.

 

Bloggen

Dieser Blog hier machte Mitte 2012 den Anfang meiner verschiedenen Blogs. Um auch anderen beim Abnehmen zu helfen und mit diversen Mythen und Gerüchten im Bereich des Abnehmens aufzuräumen startete ich dieses Projekt. Inzwischen bin ich noch im Aufbau mehrerer anderer Blogs zu den Themen Reisen, Programmieren und Lesen und beschäftige mich mit einem Relaunch von ab-heute-abnehmen.de.