Folge mir auf dem Weg zum Sixpack
  • RSS Feed for Posts
  • Twitter
Werbeanzeige
Links
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
Blog-Parade

Blogvorstellung: Hard Work Pays Off

Im heutigen Artikel möchte ich einen Blog vorstellen, der sich mit Fitnessmotivation beschäftigt. Motivation ist eins der wichtigsten Themen wenn es um die Konsistenz beim Training geht und diese Konsistenz wird deinen Abnehmfortschritt deutlich verbessern und beschleunigen.

 

Jeder kennt die Situation: man hat sich vorgenommen, nach der Arbeit ins Fitnessstudio zu gehen, kommt dann nach einem langen Tag nach Hause und die Motivation ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Für solche Situationen sind kleine Motivationsboosts sehr hilfreich, um sich wieder in die richtige Trainingslaune zu versetzen. Das können Trainingsvideos auf YouTube sein, Bilder von Leuten die bereits dein Ziel erreicht haben oder eben auch Geschichten von anderen Fitnessbegeisterten.

Mattes hat sich genau dieses Thema für seinen Blog Hard Work Pays Off (ein sehr gutes Motto übrigens) ausgesucht und ist selbst auch sehr aktiv im sportlichen Bereich. Einer seiner ersten Posts bezieht sich dabei auf die richtige Musik fürs Training (http://www.hard-work-pays-off.net/motivationsmusik-1/), die für viele Menschen auch einen wichtigen Teil zur Motivation beiträgt. Die richtige Playlist auf dem MP3 Player kann dir zu besseren Ergebnissen beim Training verhelfen – sei es nun beim Gewichtheben, Cardiotraining oder einer bestimmten Sportart – und dabei die Freude aufs nächste Training erhöhen wenn man zum Beispiel einen persönlichen Rekord aufgestellt hat.

 

 

Um dabei die richtige Musik für dich zu finden (und auch etwas Abwechslung in deine Playlist zu kriegen) macht es Sinn, öfter mal bei anderen reinzuhören. Da ist es natürlich praktisch, wenn Leute wie Mattes ihre persönlichen Favoriten vorstellen.  Du kannst sehen, zu welcher Musik andere trainieren und dir deine eigenen Favoriten rauspicken. Und wer weiß – vielleicht inspirierst du dabei ja selbst andere Leute.

Hast du selbst noch einige Tipps und Tricks wie du dich zu regelmäßigem Training motivierst? Oder vielleicht eine geheime Playlist, die dich immer in Sportlaune versetzt? Dann lass uns doch daran teilhaben und schreib mir einen Kommentar unter den Artikel.

Kommentieren