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Archiv für Juli 2013

Zöliakie – Wie lebt es sich glutenfrei?

Zöliakie – das ist eine chronische Erkrankung der Dünndarmschleimhaut. Sie bewirkt eine Unverträglichkeit gegen das sogenannte Gluten, ein bestimmtes Eiweiß in vielen Getreidesorten. Ich selbst habe die Krankheit erst Anfang 2013 bemerkt obwohl ich im Nachhinein viele der Symptome schon seit Jahren hatte. Doch wie lebt es sich nun mit Zöliakie? Welche Symptome gibt es? Ist es schlimm, auf Getreide zu verzichten? Auf diese Fragen möchte ich in diesem Artikel näher eingehen.

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Review: ESN Designer Whey

Kurz bevor mein Weider Gold Eiweißpulver aufgebraucht war sah ich mich nach einer Alternative um. Durch dieses Video wurde ich auf das ESN Designer Whey aufmerksam. Für ein wenig geschmackliche Abwechslung bestellte ich mir einen Beutel mit Geschmack Schokolade und einen Beutel mit Geschmack Banane (gibt es überhaupt einen besseren Geschmack als Banane-Schoko? Ich glaube kaum!). Doch wie gut war das Pulver nun wirklich?

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Ich hasse Laufen!

Genau das habe ich immer gedacht. Laufen – langweilig, anstrengend, ich hasse es! Inzwischen bin ich mehrere Rennen gelaufen und auch sonst sehr aktiv dabei und meine wöchentliche Kilometerzahl steigt und steigt. Wie kam es dazu? Habe ich die magische Laufpille gefunden? Bin ich Born2Run ohne es gewusst zu haben? War ich in einem früheren Leben Forrest Gump? Jede dieser entscheidenden Fragen wird in diesem Artikel beantwortet.

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B2Run 2013 München – Erlebnisbericht

Ein Jahr ist es jetzt schon her, dass ich bei meinem ersten Rennen – damals der B2Run 2012 – teilnahm. Damals noch die Motivation, endlich mit dem Laufen anzufangen, war die Teilnahme dieses Jahr schon eher Freude da ich das Laufen einen Großteil der Zeit weiter betrieben habe. Auch zeitlich habe ich mir einiges mehr vorgenommen als die 34 Minuten und 31 Sekunden von letzten Jahr: Die 6,3km müssen doch in unter 30 Minuten machbar sein! Ob ich dieses Ziel erreicht habe erfährst du, wenn du weiter liest…

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Der große Klimmzug Artikel

Kaum eine Übung begeistert mich so sehr wie der Klimmzug. Er beansprucht viele Muskelgruppen auf einmal und kann durch verschiedene Griffarten und -weiten sehr gut angepasst werden. Und nicht zuletzt ist sicherlich jeder, der früher übergewichtig war, einfach stolz darauf, Klimmzüge überhaupt zu schaffen.

In einem früheren Artikel habe ich bereits Wege zum ersten Klimmzug gezeigt, dieses mal geht es um die verschiedenen Variationen gehen. Was kann ich verändern, um mehr Muskelgruppen zu aktivieren und wie hilft mir das beim Abnehmen?

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