Archiv für Oktober 2012

Klimmzüge lernen

Klimmzüge trainieren viele Muskelgruppen im Körper bei der Ausführung – Rücken und Bizeps werden zum hochziehen benötigt, Bauchmuskeln stabilisieren den Körper damit man nicht wie ein feuchtes Handtuch an der Stange hängt. Doch bis man so weit ist, den ersten Klimmzug zu schaffen, kann einige Zeit vergehen. In diesem Artikel gebe ich dir Tipps, wie du Klimmzüge lernen kannst und schon bald Erfolge siehst.

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Review: Klimmzugstange Power Reck

Nachdem ich anfing, abzunehmen, wollte ich unbedingt Klimmzüge lernen. Dank dem ausgiebigen Training für die Rückenmuskulatur sind diese auch zum Abnehmen gut, denn die Rückenmuskeln sind sehr groß und verbrennen dadurch auch viele Kalorien. Nach etwas Suchen bestellte ich mir den Oberkörpertrainer Power Reck, mit dem nicht nur Klimmzüge sondern auch andere Übungen möglich sind.

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Rezept: Omelette

Um genug Eiweiß in der täglichen Ernährung zu bekommen sind Eier natürlich eine gute Wahl. Allerdings werden diese gekocht oder gebraten doch relativ schnell langweilig auf Dauer. Um dieser Langeweile entgegenzuwirken zeige ich dir hier ein paar schmackhafte Omelettes, mit denen du deine Gerichte aufpeppen kannst.

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Rezept: Thunfischsalat

Thunfisch schmeckt nicht nur gut sondern ist auch gesund. Eiweiß unterstützt den Muskelaufbau und die Omega3 Fette verhindern die Anlagerung von Fett. Aus diesen Gründen gibt es im heutigen Artikel ein Rezept für einen schnellen, leckeren Thunfischsalat, den man auch gut mit in die Arbeit nehmen kann.

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Kohlenhydrate in der Ernährung

Kohlenhydrate (oder auf englisch: Carbohydrates – meist abgekürzt mit Carbs) spielen in vielen Diäten und Ernährungstipps eine Rolle. Low-Carb Ernährung, keine Kohlenhydrate nach 18 Uhr und ähnliche Tipps liest und hört man immer wieder. Doch was sind Kohlenhydrate eigentlich und welche dieser Tipps stimmen wirklich?

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